V Strom 650 - Ridermanpage

geändert am 28.01.2024
Direkt zum Seiteninhalt

V Strom 650

Suzuki DL V-Strom 650 ABS Modell 2012
Besucherzaehler
V-Strom mit XT Schnabel im April 2019
Essenspause am 20.07.2019 im Leutaschtal auf der Rückfahrt im Rahmen einer 2tägigen Tour durch Österreich (Vorarlberg, Bregenzer Wald, Tirol).
Sonderzubehör:

Unterverkleidung (Suzuki)
SW Motech Hauptständer
SW Motech Seitenständerfuß (Die VStrom steht auf weicherem Untergrund deutlich stabiler!)
SW Motech Schutzbügel
SW Motech Lenkererhöhung 20 mm
SW Motech Schalthebel (Schwarz/Silbern, 4-fach verstellbar, aus Aluminium)
Handprotektoren (Suzuki)
Magnetische Ölablaßschraube (Lois)
Öltemperatur-Direktmesser (Lois)
Hinterradabdeckung in Carbon-Look (Puig)
Vordere Kotflügelverlängerung mattschwarz (Bodystyle)
Bordsteckdose
LED Blinker (Suzuki)
Gabelschützer Neopren mit Klett (Touratech)
Suzuki-Folie für Vorderradgabel und Rahmenschutzfolie (Suzuki)
Felgendekor rot (Suzuki)
Schriftzug V Strom 650 (Suzuki, enthalten im Dekor-Kit)
Austausch der unschönen "Bratpfannenspiegel" durch die Spiegel einer Kawa Z 750
Griffheizung von COOLRIDE (die Lenkerenden werden durch innen liegende Heizpatronen erwärmt)
R&G Racing Kühlergitter (schwarz kunststoffbeschichtet, kein Bohren oder Ähnliches notwendig)
Shark DSX-5 Komplettanlage, schwarz, Endkappe poliert, mit Katalysator und EG/BE, kompatibel mit Hauptständer von SW Motech > Zulassungsdokument
Fahre die Anlage mit einem dB-Absorber in einer extra leisen Ausführung (Lois).
Zusatzscheinwerfer Ion Blue von HEPCO&BECKER (H3, 55 Watt, 12 Volt)

Airflow Scheibe AF3101G von Givi. Die Scheibe ist ohne Reiniger, nur mit viel (warmen) Wasser und einem weichen Schwamm zu reinigen, sonst besteht akute Verkratzungsgefahr!

Motorradhalterungen und Zubehör (Wasserdichte Abdeckungen für Handys)
Hardcase (Wasserdichtes Hardcase für`s Smartphone mit Richter-4-Krallensystem)
Navi-App: Calimoto
Sena 20S EVO (Bluetooth-Kommunikationssystem)          
Motorrad Gasgriffhilfe (verwende diese Hilfe auch für die Kupplungshand; kleine und unauffällige Hilfe, große Wirkung; keine eingeschlafenen und verkrampften Finger mehr; wesentlich entspannteres Fahren auf längeren Touren; mein Kauftipp!)
Kupplungshebel von MG-Biketec (klappbar & längenverstellbar) > Bezugsmöglichkeit bei KRÜGER MOTO - PARTS (exklusiver Fachgroßhändler)

Metzeler Tourance NEXT (VR 2.25 bar, HR 2,5 bar solo /2,8 bar Soziusbetrieb im kalten Zustand (Suzuki)
  • Die angegebenen Luftdrücke bei Metzeler richten sich nach den Angaben des Motorradherstellers (siehe Fahrsicherheit/Luftdruck)! Die Tests und Freigabefahrten werden auch mit den Luftdrücken des Motoradherstellers durchgeführt. Metzeler gibt als Luftdruck 2,8 bar für den Hinterreifen in der Reifenkatalogsbeschreibung an. Dieser dürfte der Höchstluftdruck für den Soziusbetrieb bzw. bei Beladung sein. Bei Alleinfahrten müsste dann der angegebene Sololuftdruck von 2,5 bar (Suzuki) als Richtwert verwendet werden. Die Originalreifengrößen bleiben ja identisch.

ENDURO MAX ADVENTURE, ENDURO MINI, VARIO BAG von FAMSA
Yukon 90 Tankrucksack 9 l mit EVO Tankring von SW Motech
Hecktasche Drybag 350, Hecktasche Drybag 250 von SW Motech (nicht mehr im Programm), können auch übereinander befestigt werden
2 x Drybag 80 Hecktasche von SW Motech (Verwendung jeweils als Schutzbügeltasche, habe darin u. a. meine komplette Regenbekleidung, Ersatzhandschuhe und Warnweste verstaut)
Komfortsitzbank von KAHEDO (seit dem 01.01.2020 wurde der Fertigungsbetrieb geschlossen)

Kriega Trinkrucksack Hydro 3 mit 3 Liter Wasservolumen (bin von Camelbak umgestiegen, da wesentlich bequemer) Tipp
  • Bei meinen Tagestouren von ca. 500 - 750 km bei sommerlichen Temperaturen trinke ich bis zu 3 Liter Wasser um konzentriert zu bleiben; selbst der Fahrtwind bei offenem Visier bei mäßigen Temperaturen wirkt dehydrierend! (Empfehlung Fünf Milliliter pro Kilo Körpergewicht und pro Stunde, Bsp: 80 Kilo Gewicht => 0,4 Liter in der Stunde)

Tyreboy (überwacht zuverlässig Druck und Temperatur der Reifen; Austausch der Gummi- durch Aluventile jedoch notwendig!)
K&N Sportluftfilter
Voltmeter
XT Schnabel (Suzuki)
Seiten-Tankpads Motea Grip S schwarz mit spezieller Noppenform für bessere Haftung zw. Fahrer und Motorrad

Kawasaki Versys 650, Suzuki V-Strom 650 und Yamaha Tracer 700                                                 
Suzuki V-Strom 650 und Kawasaki Versys 650 im Test (motorradonline.de; erschienen im 05/15)
Zurück zum Seiteninhalt