Impressum/DS - Ridermanpage

geändert am 21.10.2018
Direkt zum Seiteninhalt

Impressum/DS

Andreas Schletterer  
Seefriedstr. 36
91522 Ansbach

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht Hamburg - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner dieser gesamten Web-Seite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

Sollte ich durch die Benutzung irgendwelcher Grafiken, Bildern, Links, eingebetteten Videos, Überschriften, Gif Animationen, Gif Bilder, Anrisstexte, Flash-Dateien, Sounds .... gegen geltende Urheber- oder Copyrightrechte verstoßen, so bitte ich dies mir mitzuteilen. Sollte eine Verlinkung nicht gewünscht sein, bitte ich dies mir ebenfalls mitzuteilen, ich werde dann die betreffende Datei bzw. die Verlinkung umgehend löschen. Die Rechte an verwendeten Logos (Ausschnitte), Bildern oder Soundtracks liegen bei den als Quellen verlinkten Medien, Verlagen bzw. bei den jeweiligen Urhebern. Alle von mir zusammengetragenen Daten, Fakten und Zahlen sind ohne Gewähr.


Datenschutz:


Das von mir verknüpfte Gästebuch wird von der Familie Schaller betrieben. Die dort gespeicherte E-Mail-Adresse bei einem Gästebucheintrag, ist lt. Aussage der Fam. Schaller sicher und bleibt unter Verschluss. Sie ist verschlüsselt in der jeweiligen Datei abgelegt, so dass sie nicht erkannt und ausgelesen werden kann (Uwe Haller).


Die Codes der auf meiner Webseite eingebetteten Youtube-Videos, wurden mit dem erweiteren Datenschutzmodus DSGVO kompatibel generiert. Erst durch das Ansehen des Videos werden Informationen über den Besucher lt. Aussage von YouTube gespeichert.


Es werden von mir keine Analysetools, wie z.B. Google Analytic etc. verwendet. Meine Webseite "Ridermanpage", erreichbar unter www.riderman-ansbach.de wird von mir ausschließlich privat betrieben!



Der Webspaceanbieter alfahosting.de, bei dem meine Homepage gehostet ist, speichert serverseitig die Zugriffs-Logfiles und Fehler-Logfiles der Webseitenbesucher. Diese Logfiles enthalten u. a. die IP Adresse des  Besuchers und damit auch personenbezogene Daten. Die IP Adresse wird nach 24 Stunden  anonymisiert. Die Löschung erfolgt  dann nach  spätestens nach 7 Tagen. Die Logfiles werden zur Aufrechterhaltung des Serverbetriebs und zur statistischen Auswertung erhoben und gespeichert. Neben  den Logfiles findet keine weitere Speicherung von Daten  statt. Es wurde von mir gemäß Artikel 28 der DSGVO ein entsprechender Auftragsverarbeitungsvertrag (AV-Vertrag) mit alfahosting.de abgeschlossen.

Mein Softwaretipp: "Ghostery" ist eine Erweiterung für Firefox, die beim Surfen auf versteckte Dienste hinweist, die im Hintergrund private Daten an Seitenbetreiber übermitteln. Man kann diese auf Wunsch blockieren.

Disclaimer

Meine Homepage ist seit 07.12.2006 online.

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt