Helme - Ridermanpage

geändert am 14.07.2018
Direkt zum Seiteninhalt

Helme

Motorradhelme (motorradonline.de)
Motorradhelm/Helme für motorisierte Zweiradfahrer (Artikel über die Auswahl eines geeigneten Helms)

Zwölf einzigartige Helmmodelle im Produkttest (motorradonline.de; erschienen in 21/ 2015)

Scorpion ADX-1 (Enduro-Klapphelm mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, mein aktueller Ersthelm!)

Urteil gut: Nolan N 40 Full (mein aktueller Zweithelm)

SHOI HORNET-DS (On- und Offroad Helm)

SHOI Multitec (Sportlicher Klapphelm; 2. Platz MOTORRAD 08/2011)

Nolan N44 - Testsieger (motorradonline.de)

Nishua Enduro Carbon (On-/Offroad-Helm; 1. Platz MOTORRAD 21/2014)

Schuberth C 3 pro (Klapphelm aus Fiberglas; motorradonline.de)

Der C3 Pro hat im Klapphelme-Produkttest in MOTORRAD 07/2015 das Prädikat "Testsieger" erzielt.


 

Ich kann als Tourenfahrer den Nolan N44 empfehlen. Er ist sehr bequem, hat ein unheimlich großes Gesichtsfeld und man kann ihn durch das abnehmbare Kinnteil unproblematisch Auf- und Absetzen. Durch den optional montierbaren Sonnenschirm (Visier entfällt dann) hat man außerdem ein Crosshelm-Feeling light. Der Helm trägt sich wie ein Jethelm, aber mit vollem Schutz durch den Kinnteilbügel, den man gar nicht wahrnimmt, da er relativ weit unten sitzt. Selbst ein Schluck aus der Wasserflasche ist ohne dessen Montage möglich. Die innenliegende Sonnenblende ist genial und optimal getönt. Man braucht keine Sonnenbrille mehr und kann als Brillenträger seine "normale" Brille auflassen. Wurde als Ersthelm 2017 vom Scorpion ADX-1 abgelöst!
Zurück zum Seiteninhalt