2013 Aurach - Ridermanpage

geändert am 08.12.2018
Direkt zum Seiteninhalt

2013 Aurach


7. Cross-Country Mountainbike-Rennen in Aurach am 01.09.2013

Rundkurs mit ca. 7 km
Die Strecke führte auf Forstwegen und Naturpfaden am Rande des Naturparks Frankenhöhe rund um das Gut Wahrberg. Der Rundkurs musste 4 mal befahren werden. Knapp 150 Aktive aus dem gesamten süddeutschen Raum nahmen teil. Die Besten fuhren eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h und hatten als Vorbereitung weit über 10.000 km gefahren! Der Sieger Oliver Vonhausen fuhr eine Zeit von 1:00:52.

Aufgrund des trockenen freundlichen Wetters habe ich mich nachgemeldet. Mit etwa 1.000 gefahrenen Kilometern in den Monaten Juli und August bin ich guter Dinge, das alles gut klappt!

Ich bin gut durchgekommen, kein Sturz, kein technischer Defekt. Habe persönliche Bestzeit gefahren mit einer Zeit von 01:27:32.
Mit meinem Jahrgang 1963 war ich der fünfälteste im Starterfeld. Mit meiner Leistung kann ich somit mehr als zufrieden sein :-).

Herzfrequenz:  162 (88%) / 176 (95%) bpm
Durchschnittsgeschwindigkeit: 19.10 km/h

Höhenmeter:  523 m
Distanz: 27.82 km
Daten: Garmin Edge 705
(trainingstagebuch.org)


Platz in der Gesamtwertung: (110/140)
Platz in der Männer-Wertung: (106
/130)
Platz in meiner AK (Senioren II): (28
/34)


Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt