2011 Weigenheim - Ridermanpage

geändert am 15.12.2017
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2011 Weigenheim

1. Cross-Country Mountainbike Rennen durch die Weigenheimer Weinberge am 10.07.2011

Prima gelaufen, sehr wellige Strecke mit einigen knackigen Anstiegen und steilen Abfahrten, die es in sich hatten. Ein anspruchsvoller Rundkurs zwischen den Weinbergen, teils auf Wiese, Singletrails, Feldwege und Schotter. Er verläuft überwiegend auf unebenen Weinbergwegen teilweise unterhalb der Weinberge, zum Teil auf halber Höhe und auch auf dem gesamten obersten Weg über den Langen Berg und den Kapellberggipfel. Bei sommerlich schwülen Temperaturen eine echte Herausforderung. Kein Sturz, kein Abstieg, alles gefahren! Rundum, eine gelungene Veranstaltung, die für mich schon ein wenig Tour-Feeling hatte durch den Start- und Zielbereich auf dem Gipfelplateau des Kapellberges  nahe Weigenheim. Mein Pulsbereich lag ca. 70 % im EB (Entwicklungsbereich 80 - 90 %) und 20 % im SB (Spitzenbereich 90 - 100 %). Mein Maximalpuls bei 180 bpm, mein Durchschnittspuls bei 160 bpm.


Ergebnis: Platz 34
von 57 gestarteten Fahrern in der Hauptklasse mit 4 zu fahrenden Runden.
Zeit: 1:37:45
Daten
(Garmin Edge 705)
Strecke: 4 Runden a 5 km
Höhenmeter: 500

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü