2009 Tour de Hesselberg - Ridermanpage

geändert am 13.04.2018
Direkt zum Seiteninhalt

2009 Tour de Hesselberg

Radrennen: Straßenrennen (Jedermann) - Tour de Hesselberg - Auf den Spuren der Deutschland-Tour am 09.08.2009

Startzeit: 9. August 2009, 11:00 Uhr
Strecke: Gerolfingen (Tourdorf) – Wittelshofen – Ehingen – Lentersheim – Röckingen – Gerolfingen (2 Runden, 42 km), 
Schlussanstieg: Hesselberg, ev. Bildungszentrum


Freu mich auf  Morgen. Lt. Wettervorhersage soll der Sonntag trocken und bis 27°C warm werden. Also ideale Bedingungen ........

Das Rennen war prima und hat mir viel Spaß gemacht. Für die rund 600 km Vorbereitung lief eigentlich alles prima. Bis zum Ende der 2. Runde in Gerolfingen hatte ich einen guten 33er Schnitt. Die zwei Runden fuhr ich in einer guten Gruppe mit und konnte alle Lücken, die durch Tempoverschärfungen entstanden sind, immer wieder zufahren. Eine schnelle Gruppe zu finden ist nach der etwas hektischen Startphase gar nicht so einfach und ein bischen Glück gehört auch dazu. Beim Schlußanstieg aber auf den "Drecksberg" konnte ich nichts mehr zusetzen und musste gewaltig Körner lassen. Am Ende langte es doch noch zu einem 40. Platz von 59 gewerteten männlichen Teilnehmern. Eine Einteilung in Altersgruppen wurde nicht gemacht. In der Gesamtwertung belegt ich den 42. Platz von 65 Teilnehmern.


Meine Zeit lt. Ergebnisliste
: 01:20:23.745
Garmindaten siehe Trainingstagebuch Train-O-Meter
Geschwindigkeit: 31.3 / 54.1 km/h



Zurück zum Seiteninhalt